28.12.2006

Sicherlich ist so manchem schon die mehrmonatige Stille hier bei Storyline aufgefallen. Der Grund dafür liegt in einer gerichtlichen Auseinandersetzung, in die die Website verwickelt ist. Nähere Details kann ich hier leider nicht offenlegen. 2007 soll und wird es jedoch weitergehen.

Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr 2007. :-)

25.07.2005

Nach einer kleinen Sommerpause geht es frisch in die zweite Jahreshälfte. Bei dem derzeit regnerischen Wetter bleibt man vielleicht lieber mal daheim und macht es sich vor dem PC gemütlich... ideale Gelegenheit, die aktuellen Geschichten bei Storyline zu lesen.
Diesen Monat gibt es gleich drei neue Autoren bei Storyline. Ich freue mich sehr darüber, Alessandra Mancinelli, Erich Meier und Marco Frohberger hier bei Storyline begrüßen zu dürfen. Wieder mal mit dabei ist Peter Schönau, der aus Italien seine neue Geschichte eingesandt hat. Und zu guter Letzt gibt es einen weiteren Beitrag zum Wettbewerb "Neues aus anderen Welten" nachzulesen. Florian Rems hat uns die Erlaubnis gegeben, seinen Top 10 Beitrag hier zu veröffentlichen.
Großer Dank gilt natürlich allen Autoren. :-)

Dann werden diesen Monat gleich eine ganze Reihe an Veröffentlichungen "unserer" Autoren vorgestellt. Marco Frohberger und Robert Herbig sind die Herausgeber der Anthologien "Terror" und "Frieden". Alessandra Mancinelli ist Co-Autorin der SF Serie "Dust", die mit Band 2 und Band 3 vorgestellt werden, desweiteren hat sie sich auch an der Serie "Caine" beteiligt, dessen Band 6, "Mordendyk", deshalb ebenfalls neu vorgestellt wird.
Frank Lauenroth, der schon einige Geschichten hier bei Storyline veröffentlicht hat, war ebenfalls nicht untätig und stellt mit "Simon Befiehlt" sein neues Buch vor.

Ein paar neue Links gibt es ebenfalls. Ich möchte auf die wunderschönen Autorenseiten von Alessandra Mancinelli und Erich Meier verweisen, und auf Textkampagne.de, eine Seite für Lyrikbegeisterte.

Mit 15 neuen Beiträgen für die Bibliothek gibt es bis zum nächsten Update im August gewiß für jeden reichlich zu lesen. Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß. :-)
Thomas

"Neues aus anderen Welten" Spezial - Geschichten aus dem Wettbewerb

Florian Rems

Cyras

 

Alessandra Mancinelli

Frau Helenes Papierkopf (oder ihr einziges Gedicht)
Freitag
Pas de deux

 

Erich Meier

Reveiller
Küsse
Lumière
Würfel
Cherie
Weite
Thursday
Die mit dem Traum

 

Peter Schönau

Die Nonne mit dem Engelsgesicht

 

Marco Frohberger

Vor dem Morgen
Der Geist im Flur

08.06.2005

Es ist ungewöhnlich viel Zeit seit der letzten Aktualisierung von Storyline vergangen. Natürlich gibt es die Seite aber noch... ein Grund für die Verzögerung war der Autorenwettbewerb "Neues aus anderen Welten", alle Beiträge zu lesen und nach dem Einsendeschluß zehn beste Geschichten auszuwählen war eine langwierige und gleichzeitig hochinteressante Angelegenheit.
Der andere Grund, warum es leider sehr viel länger als sonst gedauert hat, ist, daß die Gründerin von Storyline, Gabriele, Storyline leider verlassen mußte. Es bedeutet nicht das Aus von Storyline, ich werde in nächster Zeit erstmal alleine weitermachen und meine Motivation ist trotz meines derzeitigen Einzelkämpferstatus ungebrochen. Die Domain wurde auf mich eingetragen, ein neuer Server ist gemietet, alle Daten wurden heil transferiert. Mehr zum Weggang von Gabi, die Gründe und einiges mehr könnt Ihr hier nachlesen. Gabi wird allerdings immer wieder mal noch Kalenderblätter schreiben und neue Geschichten hier veröffentlichen.

Doch nun zum Wettbewerb, eine Nachbetrachtung, die Liste der zehn besten Geschichten und die Namen der drei Autoren, die von der Hauptjury für eine Veröffentlichung in phantastisch! Nummer 19 auserkoren wurden, könnt Ihr hier lesen.
Wir bedanken uns nochmal bei allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Es war eine etwas verrückte, aber auch schöne Zeit. :-) Einige der knapp 150 Autoren haben bereits einer Veröffentlichung ihres Beitrages hier bei Storyline zugestimmt. Zwar wurden alle Autoren von Gabi noch angeschrieben und darauf hingewiesen, daß diese Möglichkeit besteht, wer es sich aber jetzt erst überlegt kann seine Geschichte jederzeit gerne für eine Veröffentlichung hier freigeben. Einfach an die neue E-Mailadresse bibliothek@storyline-net.de schreiben.

Was mich zu den Neuigkeiten auf Storyline kurz führt: mit dem Serverwechsel einher gehen auch neue E-Mailadressen. Meine alte AOL-Adresse war doch reichlich ungeeignet mittlerweile. Deshalb gibt es nun drei neue Adressen. Wer einen Beitrag für die Bibliothek hat, schreibt bitte ganz einfach an bibliothek@storyline-net.de, wer etwas für die Rubrik Aktuell hat (eine Ausschreibung, eine Veranstaltung, eine Buchvorstellung) schreibt bitte an aktuelles@storyline-net.de und wer mir privat schreiben möchte (Post ist immer willkommen), kann das sehr gerne unter thomas@storyline-net.de tun.
Alle drei Adressen landen zwar bei mir, aber sie sollen die Organisation für mich etwas leichter machen. Also aktualisiert bitte alle Adreßbücher und Verteiler. Die alte AOL-Adresse wird allerdings noch eine Weile bestehen bleiben, soll aber irgendwann dann deaktiviert werden.

Dann gibt es auch ganz regulär einiges neues bei Storyline. So gibt es Ende Juni den Darmstädter Spät Lese Abend, für das Projekt "Fantastisches Österreich" werden österreichische Autoren gesucht und Jakob Anderhandt stellt in seiner Rezension das Buch "Begegnung auf Amrum" von Karin Steinberg-Berge vor. Das alles ist natürlich auch unter der Rubrik "Aktuell" zu finden, zusammen mit dem Artikel zum Wettbewerb und den Neuigkeiten zu Storyline. Einen neuen Link gibt es schließlich auch noch, neu aufgenommen wurde das Literaturkombinat.
Und zu guter Letzt gibt es auch weitere neue Beiträge in der Bibliothek. Traudel Zölffel hat zwei neue, wunderbare Gedichte eingesandt und Ewgenij Sokolovski hat "Das Urteil" anzubieten. Herzlichen Dank an alle Autoren, die für das Wettbewerb-Special und die Bibliothek Beiträge zur Verfügung gestellt haben.

Ich wünsche nun allen Lesern, Autoren und Besuchern viel Lesespaß, es gibt einiges zu entdecken diesen Monat. :-) Neue Beiträge sind natürlich jederzeit willkommen, es ist reichlich Speicherplatz auf dem neuen Server noch frei... ich freue mich auf Post.

Bis zum nächsten Monat,
Thomas :-)

"Neues aus anderen Welten" Spezial - Geschichten aus dem Wettbewerb

Carsten Steenbergen

Bleiben Sie in Verehrung!

Thor

Toleranz

Daniel Kondermann

Gefälschtes Leben

Claudia Nieuwenhuis

Das Vermächtnis des Bannschreibers

Michael Schnitzenbaumer

Die Präsenz der Verneinung

Bernd Christiansen

Teufelsweib

Reinhold Kittelberger

Santa Equana

Lena Dickermann

Ein Ausflug in die Schatten

Martin Wambsganß

Der Schnee, der Wurm und die Wölfe

Anna Mwangi

Das Wahrheitspulver

Claas Wahlers

Der Jäger

Kerstin Hibbing

Garapino

Hartmut Schoenherr

Salamandra salamandra

Roland Scheller

Geschichtsfälschung per Mausklick

 

Traudel Zölffel

O, primula, o, primula
wahrnehmungen

 

Ewgenij Sokolovski

Das Urteil

01.03.2005

Dieser Countdown hat es in sich gehabt und Ihr alle habt einen großartigen Start unseres Wettbewerbes möglich gemacht! Wieviel Autoren dabei sind, warum uns Klaus Bollhöfener schrieb, dass unser Wettbewerb sogar international ist und warum wir vier Autoren ein besonderes Dankeschön sagen, könnt Ihr hier nachlesen.

International ist auch eine Ausschreibung von EURISY in Zusammenarbeit mit der UNESCO, die vor allen Dingen Schülerinnen und Schüler anspricht. Das ist aber nicht die einzige Ausschreibung, die Ihr heute bei Aktuell nachlesen könnt. Zusätzlich gibt es ein Ausblick auf phantastisch! Nr. 18.

Und zu guter Letzt: ein neues Kalenderblatt. Ein Science-Fiction-Autor besuchte Gabi und rettete ihren Rotwein ;-)

Habt bitte Verständnis, dass bei unserem heutigen Update unsere Bibliothek ein wenig verlassen ist. Schaut trotzdem einmal vorbei. Es gibt viele Beiträge, die sich lohnen, zu lesen. Und wenn Ihr selbst einen Text schicken möchtet, würden wir uns sehr darüber freuen. Viel Spaß beim Lesen & bis bald!

03.02.2005

Der Countdown läuft. Nur noch 25 Tage bis zum Einsendeschluss unseres Autorenwettbewerbs "Neues aus andern Welten". Zeit, um unseren Lesern und Autoren einen kurzen Zwischenbericht abzugeben.

Der normale Betrieb auf Storyline ruht während des Wettbewerbes natürlich nicht. So gibt es auch diesen Monat einige exzellente Zugänge für Bibliothek. Wir begrüßen ganz herzlich Jelena Große-Bley, die neu hinzugestoßen ist, daneben gibt es Gedichte und Geschichten von Anneliese und Adriana Wipperling, Traudel Zölffel, Timo Lüdtke und Ludwig Luderskow zu lesen. Wir begrüßen auch herzlich Ludwig wieder bei den Autoren, der nach einer längeren Pause wieder zwei interessante Geschichten beigesteuert hat zur stetig wachsenden Bibliothek. Wir bedanken uns bei allen Autoren. Ohne Euch würde es diese Seite nicht geben!

Unter Aktuell findet Ihr diesen Monat auch einiges: So haben wir bei den Autorinnen Adriana & Anneliese Wipperling nachgefragt. Außerdem stellen wir Euch die Leselupenbücherei vor und bringen einen Hinweis auf die neue Ausschreibung des Jahreswettbewerbes Storyolympiade 2005 "Phantastische Morde".

Nicht immer hat Gabi ein glückliches Händchen, was Interviews betrifft. Vielleicht schrieb sie dieses Kalenderblatt auch nur mit einem Augenzwinkern. Findet es einfach selbst heraus.

Das ist dann erstmal alles für diesen Monat. Wir wünschen den Besuchern viel Lesespaß und uns natürlich auch noch viele, viele Beiträge für den Wettbewerb. :-) Bis zum nächsten Mal!

Jelena Große-Bley

Tomaten

 

Traudel Zölffel

Die Amsel, der Garten und ich
Der Tag hat an ein Nachtgewand
Chor des Windes

 

Anneliese Wipperling

Hilfe, meine Tochter hat ein Alien geheiratet!
Am Rande des Abgrunds
Alptraum 1
Alptraum 2
Bitte
Die Brücke
Brücke bei Nacht
Steineichen

 

Adriana Wipperling

Am Ende des Jahres
Der Krater

 

Timo Lüdtke

Durst

 

Ludwig Luderskow

Ein Niemand im Niemandsland
Die Magie einer Stimme

09.01.2005

Nach einem Internetproviderwechsel, einer darauffolgenden mehrtägigen Zwangspause, in der weder Internet noch Telefon funktionierten und einer kleinen Weihnachtspause begrüßt Storyline alle Autoren und Leser im Jahr 2005. :-)
Natürlich geht es auch dieses Jahr weiter. Unser Autorenwettbewerb läuft seit knapp einem Monat, Einsendungen sind immer noch erwünscht, also spitzt die Stifte, ölt die Tastatur und auf geht's! :-)
Unsere Bibliothek hat aber auch Zuwachs bekommen. Wir begrüßen herzlich Maria Tinz als neue Autorin bei Storyline. Wir freuen uns ebenso mit Sepia, Adriana Wipperling und Frank Lauenroth drei Autoren zum wiederholten Male bei Storyline veröffentlichen zu können. Während Maria und Sepia zwei Gedichte beigesteuert haben, läßt uns Adriana an einem Weihnachtsfest im Weltall teilhaben, Frank hingegen zeigt, wie aufregend ein letzter Arbeitstag sein kann...
Wir hoffen, daß für alle Besucher etwas dabei ist.

Unter Aktuell kann man diesen Monat vorab Ausschnitte eines Interviews mit Friedel Wahren, Lektorin bei Piper Fantasy, nachlesen, das die Schriftstellerin Nicole Rensmann für die Januarausgabe von phantastisch! geführt hat. Dann weisen wir auf eine neue Ausschreibung hin und stellen neue Publikationen vor.

Das ist dann auch erstmal alles für den Monat Januar. Mehr dann wie immer in ca. 4 Wochen, Anfang Februar. Wir wünschen unseren Lesern einen nicht gar so stürmischen und regnerischen Winter. Die beste Zeit auf jeden Fall, es sich bei guter Lektüre gemütlich zu machen...

Maria Barteczko Tinz

ENTTÄUSCHT

 

Sepia

Emotionen

 

Adriana Wipperling

Ein Fest des Friedens

 

Frank Lauenroth

Erwins letzter Tag

10.12.2004

Zu unserem Autorenwettbewerb erreichten uns u.a. auch Fragen.
Die häufigsten davon haben wir für Euch hier beantwortet.
Ein Dank an alle, die uns geschrieben haben und auf diesen Wettbewerb in ihren Newsmedien aufmerksam machten!

03.12.2004

Heute startet unser Autorenwettbewerb unter dem Motto "Neues aus anderen Welten".
Mehr darüber erfahrt Ihr hier.

01.12.2004

Weihnachten naht, für viele die Zeit, panisch durch Kaufhäuser zu hetzen, um Geschenke aufzutreiben, aber auch Zeit, sich mal zu Hause in Ruhe hinzusetzen und vielleicht eine interessante Geschichte zu lesen. Der Dezember präsentiert sich bei Storyline diesmal eher von der futuristischen Seite: gleich drei neue Science Fiction Geschichten gibt es heute. Dazu aber auch von der bei Storyline neuen Autorin Sepia zwei Gedichte. Alle Details wie immer weiter unten.

Passend zum Schwerpunkt Science Fiction stellt Thomas diesen Monat gleich fünf Bücher vor: da wären zum einen die beiden Sachbücher "Das Elegante Universum" und "Der Stoff, aus dem der Kosmos ist" von Brian Greene, die sich intensiv und dabei immer anschaulich und verständlich mit dem Universum auseinandersetzen und auch jene interessieren sollten, die eigentlich gar nichts darüber wissen wollten bisher, zum anderen mit "Zeit aus den Fugen" von Philip K. Dick und "Simulacron Drei" (bzw. in der Neuauflage "The 13th Floor") von Daniel F. Galouye zwei Klassiker der SF-Literatur und zum Abschluß mit "Diamant" von Andreas Brandhorst der Beginn einer neuen Space Opera aus Deutschland.

Neue Ausschreibungen und Hinweise für junge Autoren gibt es diesen Monat unter Aktuell auch wieder zu finden. Und zu guter Letzt wurden auch die Links mal wieder erweitert, neu ist z.B. ein Link zum Bundesverband junger Autorinnen und Autoren.

Wir hoffen, daß einige interessante Dinge für jeden dabei sind. Die Redaktion von Storyline wünscht dann prall gefüllte Stiefel zum Nikolaus. Und bis bald! :-)

Sepia

Die Stimme....(dein Gewissen)
Novemberblues

 

Michael Schnitzenbaumer

Der Gigaraum

 

Gabriele Scharf

Einmal Beteigeuze und zurück
Fatal Error

31.10.2004

Der Herbst überzieht das Land mit einer feuchtgrauen Decke. Die richtige Zeit, es sich daheim gemütlich zu machen und etwas gutes zu lesen. Passend zur Jahreszeit hat uns Traudel Zölffel einige Gedichte geschickt, die dem Herbst poetische Seiten abgewinnen. Spannung verspricht "Der Plan" von Peter Schönau. Wer es lieber zauberhaft mag, ist bei Rainer Picks neuem Märchen bestens aufgehoben. Und passend zu Halloween präsentiert uns der bei Storyline neue Autor Michael Schnitzenbaumer eine unheimliche Geschichte. Wir bedanken uns wie immer ganz herzlich bei allen Autoren!

Vor kurzem war die Buchmesse in Frankfurt - und Gabi war dieses Jahr vor Ort, um einen Blick auf die Verlagslandschaft zu werfen. Lest dazu ihren Bericht: Zwischen Prominenten, Wunderbaren, Zweifelhaften und 1001 Nacht. Gabi führte auch zwei Interviews mit dem Autor Thorsten Küper und Klaus Bollhöfener vom Pabel Moewig Verlag. Thorsten Küper stellte uns in dem Zusammenhang auch seinen Bericht von seiner Lesung auf dem BuchmesseConvention zur Verfügung.

Unter Aktuelles haben wir aber noch mehr für Euch. So traf sich Warp-Online mit Monika Felten, Anna Kristina und Heiko Kleist und sprach mit den ihnen über das "Erbe der Runen". Charlotte Engmann schrieb uns, um auf ein literarisches Ereignis aufmerksam zu machen und aus München kam die Nachricht, dass es einen neuen Literaturzirkel gibt (das erste Treffen findet am 4.11. statt). Außerdem gibt es wieder eine Menge neuer Ausschreibungen, darunter endlich mal wieder ein interessantes Projekt für unsere SF-Autoren. Also seht gleicht einmal nach.

Von der Buchmesse brachte Gabi übrigens ein Zitat mit: "... und der beste Gefährte im Verlauf der Zeit ist ein Buch." Man könnte das auch abwandeln, denn es muss nicht immer ein Buch, es können auch digitalisierte Texte sein. Viel Freude beim Lesen dieser:

Traudel Zölffel

Ahornblatt nimmt Abschied
Bruder des Herbstes ist der Wind
Die Nacht holt heut den Himmel auf die Erde!
Ein Gemälde ist am Himmel

 

Rainer Pick

Emilie im Zauberwald

 

Michael Schnitzenbaumer

Wahre Kunst

 

Peter Schönau

Der Plan

30.09.2004

Nur noch wenige Tage bis zur Frankfurter Buchmesse - der Puls steigt langsam an, das Adrenalin ist auch schon dort, wo es eigentlich nicht sein sollte und es bleibt die Frage, wie man in nur drei Tagen die Buchmesse erleben kann ohne interessante Lesungen, Seminare und Gespräche zu verpassen. Berichte darüber findet Ihr im Oktober bei uns.

Vorher jedoch gibt es eine Septemberausgabe unseres Magazins und dort findet Ihr unter Aktuell wieder Ausschreibungen und Berichte, in unserer Linksammlung Storysite - die Webseite von Susanne Henke und ein neues Kalenderblatt: pünktlich zum Schulbeginn das altbekannte Chaos ...

Beiträge für die Bibliothek gibt es natürlich auch reichlich. Neu bei uns sind die Autoren Tomas Greif und Angelo John Ashman. Herzlich Willkommen! :-) Bereits bei uns veröffentlicht haben Ulrike Schilling und Elken Schlüfter. Und dann hat Thomas nach einiger Zeit mal wieder eine längere Geschichte geschrieben.
Eine detaillierte Auflistung der Autoren und ihrer Texte findet Ihr wie gewohnt in der Übersicht.

Thomas hat dann diesen Monat auch den Debutroman "Das Unsterblichkeitsprogramm" von Richard Morgan unter die Lupe genommen. Und in der Autorenrubrik weisen wir auf die Storyanthologie "Das Franzbrötchen" hin, die vielleicht nicht nur Menschen aus Hamburg interessieren sollte. (Kleiner Hinweis für alle, die nicht aus Norddeutschland kommen: das Franzbrötchen ist eine Art Zimtschnecke und schmeckt ziemlich gut. :-) )

Wir freuen uns auf Eure Post, Eure Texte, Eure Links und wünschen Euch bis dahin viel Lesevergnügen bei storyline-net.

Tomas Greif

Das Gute siegt
Die Wahrheit
Du denkst
Durch dich
Du siehst mich nicht
Eine Sekunde
Einfach so
Ein Tag - doch alles ist verändert
Gegensätze
Ich brauche dich
Ist es denn so schlimm
Meine Seele
No Title
Warum
Warum nur?
Wie lange noch?

 

Angelo John Ashman

Laterale Dentalphobie

 

Elken Schlüfter

Kondomindustrie

 

Ulrike Schilling

Eine einzige Liebe

 

Thomas Otto

Dornröschens Kuß

31.08.2004

Die Redaktion Storylines hat die vergangenen Sommerwochen zu einem kleinen Urlaub genutzt. Unsere Autoren haben das gute Wetter hoffentlich ebenfalls genossen. Einige neue Beiträge für die Bibliothek gibt es aber dennoch. Wir bedanken uns herzlich für die eingesandten Gedichte von Traudel Zölffel, Elken Schlüfter und Felix Großmann. Auf anderer Front gibt es ebenfalls neues:

Am 12. August trafen wir uns zu einer Redaktionssitzung der etwas anderen Art in Hamburg. Uns begleiteten dabei nicht überquellende Schreibtische, feste Terminabsprachen und sonstige papierangestaubte Utensilien, sondern Ideen für das kommende Jahr und unser "Nachwuchsredakteur", der den Hamburger Dom und die Hafenrundfahrt sichtlich genoß (unser Arbeitstreffen fand also im Freien statt, aber gearbeitet haben wir natürlich! Anmerkung von Thomas :-) ).

Eines jedoch nahmen wir ganz ernst: Wir sprachen über ein Projekt, das an dieser Stelle - oder um ganz genau zu schreiben - im Januar 2005 starten wird. Außerdem sprachen wir von der kommenden Buchmesse in Frankfurt, an der Gabi vor Ort sein wird.

Heute erwarten unsere Besucher und Autoren jedoch erst einmal Ausschreibungen und Informationen unter "Aktuell". Gewiß wird für den einen oder anderen Autoren etwas interessantes dabei sein.

Dann hat uns Jakob Anderhandt aus Sydney eine Buchbesprechung zukommen lassen. Er rezensiert "Höhere Welten" von Hella Streicher.

Und zu guter Letzt hat Thomas im Internet gesurft und was dabei passierte, kann man im neuesten, vielleicht nicht ganz so ernst gemeinten (aber auch nur wenn man nicht Salma Hayek heißt!), Kalenderblatt nachlesen. :-)

Wir wünschen unseren Besuchern ein paar schöne und interessante Momente hier bei Storyline. Bis zum nächsten Mal!

 

Traudel Zölffel

Katze, Maus, Sterne und ich!
Meine Träume treffen deine
SONNENBLUME
Traum-Deutungen
und die töne durchdrangen die regenwand

 

Elken Schlüfter

Frühling im Oderbruch

 

Felix Großmann

Der erste Tag vom Rest meines Lebens
Die Wellen

22.07.2004

Das alljährliche Sommerloch entpuppt sich eher als Regen- und Sturmloch, doch die Autoren bei Storyline haben offenbar das schlechte Wetter genutzt, Texte zu verfassen. So gibt es heute zwölf neue Beiträge. Wir begrüßen sehr herzlich Dorothea Schaefer neu in der Autorenrriege. Sie hat uns einen Reisebericht über einen Segeltörn nach den Lofoten zur Verfügung gestellt. Zur Zeit befindet sie sich auf einer weiteren Tour Richtung Spitzbergen und ein ausführlicher Bericht ist bereits versprochen. Auch neu dabei sind Anneliese und Adriana Wipperling, beide haben uns jeweils eine ihrer Geschichten zugeschickt. Das Mutter-Tochter Gespann beschäftigt sich mit dem Star Trek Universum, wer Interesse an Star Trek hat, sollte auf jeden Fall in die Welt der beiden eintauchen. Passend dazu werden diesen Monat bei Storyline auch sieben Fanzines der beiden vorgestellt.
Desweiteren freuen wir uns darüber, erneut Traudel Zölffel, Elken Schlüfter, Ewgenij Sokolovski und nach langer Pause ebenfalls Jakob Anderhandt (der u.a. eine Alpendurchquerung und einen Umzug nach Australien hinter sich gebracht hat) begrüßen zu können.
Wir hoffen, daß mit einem Artikel, zwei Satiren, sechs Gedichten, zwei SF-Storys und einem Prosatext Lektüre für jeden diesen Monat wieder dabei ist.
Wir wünschen dann allen Besuchern von Storyline viel Lesespaß. Mehr dann hier an gleicher Stelle nächsten Monat. Und wer weiß, vielleicht kommt das Sommerloch mit Grillen im Park, Eiscreme und Hitzewelle ja doch noch... :-)

Dorothea Schaefer

Lofotentörn 04.08.- 24.08.2001

 

Adriana Wipperling

Eine für Alle

 

Anneliese Wipperling

Die Parias aus der karminroten Stadt

 

Traudel Zölffel

Abendliches Liebesgedicht
Auch einen Stern könntest du nach dir benennen!
Du und der Himmel schweigen!
Ich sag den Rosen Gute Nacht

 

Elken Schlüfter

Die "dunkle Seite der Mach(t)barkeiten"
Ernüchtert

 

Felix Großmann

Ein Traum!?

 

Ewgenij Sokolovski

Ich sag's dir, Junge

 

Jakob Anderhandt

Wenn du gehst, dann geh auch weg

22.06.2004

In der heutigen Ausgabe unseres Magazins findet Ihr viele Ausschreibungen zum Thema Krimi, Lyrik und Prosa. Warum es nur eine gibt, die sich dem phantastischen Genre widmet, wissen wir auch nicht. So sei den Autoren, die SF & Fantasy schreiben nur empfohlen, weiterhin geduldig auf eine neue Anthologie eines Verlages zu hoffen und wem das mittlerweile zu langweilig wird, der kann Verlage auch so anschreiben oder sich einfach Prosa widmen :)

Wenn Ihr Verlage sucht, die auch SF & Fantasy herausbringen, so möchten wir Euch auf ein neues Projekt von uns aufmerksam machen: Phaeton. Diese neue Webseite soll Interessierten die Suche nach Seiten diesen Genres im deutschsprachigen Net vereinfachen.

Nach einiger Zeit hat uns Stefan T. Pinternagel wieder Texte für unsere Bibliothek geschickt. Stefan widmet sich in seinen beiden Prosatexten dem Unverständnis anderen Menschen gegenüber. Sei es im E-Block eines Altenheimes, in dem das Warten auf den Tod mehr zählt als das Leben oder in der Wohnung eines Schriftstellers. Dabei erhebt er nicht den Zeigefinger, sondern seine Geschichten könnten auch in einem ganz realen Leben spielen, so wie auch seine Lyrik, die wir ebenfalls heute veröffentlichen.

Und zum Schluß noch ein Reisetip: das neue Kalenderblatt "Fataler Zusatz" und solltet Ihr gen Osten oder angesichts der momentan herrschenden Wetterlage vielleicht besser gen Süden fahren, vergeßt nicht Notizzettel, Bleistift und vor allen Dingen Eure Ideen.
Wir freuen uns darauf!

Stefan T. Pinternagel

Wie in Kroatien
E-Block

Lottoglück
Taubstumm
Der verkannte Autor