Storyolympiade 2005!


SF & Fantasy-Autoren warten darauf wie Weihnachten: Eine neue Ausschreibung zum Jahreswettbewerb der Storyolympiade, die seit Jahren die mit erste Adresse für einen Wettbewerb ist. Jetzt ist es wieder soweit: Pünktlich im Januar vermeldet www.storyolympiade.de den Startschuss zu diesem - man kann ohne Übertreibung sagen - größten Wettbewerb in der Szene.

Doch dieses Jahr wird es ein wenig anders sein: Laut Veranstaltern wird dieser Wettbewerb zukünftig nur noch aller zwei Jahren stattfinden.

"Wir wollen sowohl den Autoren wie auch der Vorjury, Jury und der Redaktion/ dem Lektorat mehr Zeit für ihre Arbeit geben. Bei der Menge an Beiträgen ist die Arbeit im bisherigen Zeitrahmen einfach nicht mehr zu bewältigen", so schreiben die Veranstalter auf Ihrer Webseite.

Der Wettbewerb steht dieses Jahr unter dem Motto: "Phantastische Morde". Das wichtigste für Autoren: Die Veranstalter verlangen Einsendungen erst im November 2005 und das ausschließlich. Alle weiteren Informationen entnehmt bitte unter: www.storyolympiade.de

Dort steht auch eine weitere aktuelle Ausschreibung: "Noch mehr Gute Nacht Geschichten" (Märchen und Geschichten für das Vorlese- und Erstlesealter) und die geplanten Ausschreibungen für 2005.

Quelle: www.storyolympiade.de


zurück