"Privatdetektiv Joe Cool"

von Michael Eichhammer

Diese drei Geschichten sind schon länger in unserer Bibliothek zu finden. Ich erinnere mich noch gut an dessen Formatierung. Normalerweise lese ich einen Text, befinde ihn für gut, schreib dem Autor und danach formatiere ich ihn in html ohne mich weiter bei dieser Arbeit darauf konzentrieren zu können.

Bei Privatdetektiv Joe Cool konnte ich das nicht. Es war wohl die lustigste und angenehmste Formatierung, die ich jemals gemacht habe - gerade bei so einem langen Text.

Immer wieder "stolperte" ich über die Dialoge und amüsierte mich einfach köstlich. Witzig und temporeich geschrieben mit einem sehr guten Maß an Rhetorik, faszinieren sie mich heute immer noch. Außerdem sind die Fälle des Privatdetektiv so herrlich "beknackt", nehmen verschlungene Wege und Wendungen, mit hintergründigem Humor und so manchen Hauch an Satire, so dass ich diese Geschichten jedem empfehlen kann, der ein Lesevergnügen der etwas anderen Art sucht.

Auch diese Geschichten findet Ihr unter "Prosa".

Der Autor hat auch noch vieles andere geschrieben, was sicher eine andere und viel mehr Betrachtung und Beachtung verdient - schaut deshalb einfach selber nach, auch unter "Lyrik" findet Ihr etwas von diesem - wie ich meine - sehr begabten Autor.


Gabi Scharf

zurück