"And if you can't be with the one you love"

von Sgt. Zapper

"And if you can't be with the one you love" von Sgt. Zapper hat mich umgehauen!
In den ersten Sätzen kam ich zwar etwas mühsam vorwärts, denn obwohl schon früh zu erkennen ist, dass es sich um eine schwere/verzweifelte Situation handelt ("ob es überhaupt einen Weg zu einem Ziel gibt für ihn"), tauchte ich nicht ganz in die Geschichte ein.
"Die Gedanken, ein nicht endender Strom. Niederschlag am einen Ende, ein Meer am anderen", das waren die Sätze, nach denen mich die Geschichte packte und ich sie fasziniert las (dabei überlas ich beim ersten Durchgang auch den kleinen Widerspruch, dass ein nicht endender Strom am einen Ende...).

Mag sein, dass ich speziell verliebt bin oder spezielle Erfahrungen gemacht habe, dass mich diese Geschichte dermassen berührt.
Erscheint einem die Schilderung der Autofahrt und des Autoinnern am Anfang der Geschichte unwirklich und ungemütlich, so zieht man sich nach dem unscheinbaren und deshalb umso brutaleren "Nein" am Ende hilflos in diese Stimmung zurück und würde den Fahrer am liebsten an's Ende der Nacht begleiten.

Gratulation und Dank für diese Geschichte an Sgt. Zapper (der hoffentlich nicht in der Einsamen-Herz-Band eines sich ähnlich nennenden Serganten spielen muss!)


Joseph Bühler

zurück