Beiträge von "Ancient"

Tja, es gibt Geschichten, die man versteht, es gibt Geschichten, die man nicht versteht und es gibt Geschichten, die einem mitten in die Seele treffen.

Bei den Beiträgen "Rüstung", "Schwarz", "Zuflucht" und "Minotaurus" ist mir genau das passiert. Ich brauchte mich nicht nach dem Sinn der Texte zu fragen, denn sie beschrieben Gefühle, die ich auch in mir trage.
Die Texte sind hervorragend geschrieben, ohne ein Wort zuviel. Gefühle derart deutlich in Bilder zu fassen erscheint mir doch als hohe Kunst.

Deshalb halte ich es beinahe für Hochverrat, trotzdem zwei leise Anmerkungen zu machen: "Sie lässt uns 'zitternden Herzens' nach der Leere zurücksehnen." (in "Zuflucht").
Das Bild eines zitternden Herzens passte mir beim Lesen nicht ganz in den Ablauf. Ebenso der Minotaurus, der "rastlos duch die Gänge 'streicht'". (in "Minotaurus").
'Streicht' schien mir an dieser Stelle ein zu schwaches Wort zwischen "rastlos" und "wenn er rast und schreit".

Diese beiden Kleinigkeiten tun meiner Begeisterung für diese wundervollen Beiträge aber nicht den geringsten Abbruch.

Ich freue mich auf MEHR!


Joseph Bühler

zurück