16. Oktober 1999

Digitale Welten, per Mausklick in die "große weite Welt", anschauliches, absonderliches, ironisches, informatives... die Adjektive für Webseiten sind genauso vielfältig wie das, was im Net vorhanden ist.

Manchmal sind Webseiten noch vielfältiger, als beabsichtigt wurde - sie existieren doppelt, dreifach gar...

Vielleicht fragt sich jetzt der geneigte Leser, von was ich schreibe - ganz einfach: Plagiate, Webseiten die teils oder gleich ganz kopiert und woanders ins Net gestellt werden.
Nein ich selber bin nicht betroffen - um die Frage vorwegzunehmen, trotzdem macht die Dreistigkeit mancher Möchtegernwebdesigner traurig und wütend zugleich.

Es mag ein Vergleich sein, der hinkt: aber wer nimmt ein Buch, streicht den Namen des Autors durch und schreibt seinen eigenen hin?
Niemand.
Richtig - wäre ja auch ziemlich dumm.

Was ist es dann, wenn jemand das mit einer Webseite macht?

Kein Kommentar

...denn dieser (so ganz unter uns) erübrigt sich wohl, denn Dummheit ist auch Ideenlosigkeit, sie ist allerdings auch anmaßend und kann Schaden anrichten.

Schwacher Trost: Plagiate verschwinden wieder, weil sie es irgendwann müssen. Doch mich beschleicht unweigerlich das Gefühl bei all dem Raubkopierten, daß es vielleicht bald Bücher mit durchgestrichenen Autorennamen gibt...

Ihr habt nicht das Gefühl?
"Pegasus sei dank" :-)

zurück