© der Geschichte: Timothy McNeal. Nicht unerlaubt
vervielfältigen oder anderswo veröffentlichen. Alle Rechte
dieses Werkes liegen bei dem Autor. Diesen Disclaimer bitte
nicht entfernen


Paarweise


Walter blickte mürrisch die Reihe der TotemPfähle entlang; er versuchte, einen Sinn in den verschiedenen geschnitzten Figuren zu erkennen, die, wenn er sie nach den sich augenscheinlich ähnelnden Gesichtern beurteilte, etwas über Geburt und Tod, den GroßenGeist, das Menschengeschick auszusagen schienen.
Er fragte sich, ob die Künstler des ErstenVolkes schon etwas von parallelen Existenzen geahnt hatten.
Er hatte erst kürzlich von dieser Theorie gehört, die ihn irgendwie faszinierte. Zwei Jahre zuvor hatte er aufgehört zu rauchen; soweit sein Verständnis von parallelen Welten reichte, konnte er demnach gleichzeitig in einer anderen Dimension als Raucher existieren.
In dem Fall hätte er, während er auf dieser Bank saß und darauf wartete, dass seine Frau aus dem SouvenirShop kam, wohl vier Zigaretten geraucht.
Zwei Leben.
Unverbunden.
Aber was wäre, wenn ErDerNochRauchte ebenfalls über ein ParallelUniversum nachdachte?
Was, wenn er mehr oder weniger dasselbe täte wie ErDerNichtMehrRauchte?
Und was wäre schließlich mit seiner Frau und seiner?
Wiederum schaute Walter die Gesichter der TotemPfähle an.
Er war jetzt überzeugt, dass die meisten hölzernen Münder ein boshaftes Lächeln umspielte.
Sie wussten.
So wie die Schöpfer wussten.
Er sah zu Boden.
Walter zählte vier Zigarettenkippen.

zurück