© der Geschichte: Thomas Otto. Nicht unerlaubt
vervielfältigen oder anderswo veröffentlichen. Alle Rechte
dieses Werkes liegen bei dem Autor. Diesen Disclaimer bitte
nicht entfernen


DIE WUNDERBARE WELT DER PHYSIK

Wissenschaftsmagazin Intergalaktisch Brandaktuell

 

A N T I P A S T A  E N T D E C K T ! ! ! !

 

Hamburg, 7. Mai 1998

Die Hochenergiephysiker vom Deutschen Elektronensynchrotron in Hamburg (DESY) melden die Entdeckung von Antipasta.
Kannte man das DESY bisher meist nur im Zusammenhang mit solchen Dingen wie Antiprotonen, Antielektronen, Antineutronen und Quarks, so muß man ab heute, dem 7. Mai, umdenken.
Denn an diesem Tag ist es den Hochenergiephysikern mit Hilfe des Zufalls gelungen, ANTIPASTA herzustellen.

Ersten Berichten zufolge hat einer der Wissenschaftler bei routinemäßigen Wartungsarbeiten an der Hadron Elektron Ringanlage (HERA), eine Packung Miracoli unbeabsichtigt im Beschleuniger zurückgelassen. Als die Forscher einige Stunden später zwei hochenergetische Proton- und Positronstrahlen durch die Ringanlage schickten, kollidierten diese sofort mit der Miracoli Packung. Die Teilchendetektoren meldeten umgehend, daß etwas ungewöhnliches geschehen war. Die Anlage wurde dararaufhin von einem Physiker geöffnet und er konnte seine Verblüffung nicht verbergen, als er Spaghetti mit Tomatensauce an der Beschleunigerwand vorfand.
Die Antipasta wurde sofort eingehenden Untersuchungen ausgesetzt.
Die Resultate sind weltbewegend !

Unser Reporter vor Ort durfte sich selbst davon überzeugen, welche geniale Entdeckung die Antipasta darstellt. Antipasta schmeckt genauso wie jede andere Portion Spaghetti, mit dem Unterschied, daß sie eine Halbwertszeit von nur 20 Minuten aufweist. Konsequenz: man kann soviel Antipasta essen wie man will und wird doch nicht dick dabei. Denn bereits nach einer Stunde hat sich beinahe die komplette Portion Antipasta vollständig in niederfrequente Gammastrahlung verwandelt, die eventuell den Radioempfang zu Hause stören kann, aber für die Gesundheit nicht schädlich ist, wie uns die Physiker glaubhaft versichern.
Ein großer amerikanischer Diätnahrungshersteller hat bereits Interesse an einer Vertreibungslizenz von Antipasta bekundet. Es liegt auch ein Angebot von Barilla, einer italienienischen Nudelfirma, vor, Antipasta weltweit herzustellen. Dies soll gemeinsam mit dem Küchengerätehersteller AEG geschehen, der bereits ankündigte, bis Weihnachten den bisher erforderlichen Beschleunigerring mit einem Durchmesser von 5km, auf 10m zu verringern, so daß er bereits in jeden größeren Swimmingpool paßt.
Spätestens in einem Jahr jedoch soll ein 4 Platten Kombiherd auf den Markt kommen, der mit einem integrierten Hochleistungs-Elektronensynchrotron Antipasta auch zuhause herstellen kann.
Bis dahin werden mehrere Imbißstände am DESY errichtet. Die Portion Antipasta soll ca. 15 DM kosten, was vor allem auf die hohen Stromkosten bei der Herstellung zurückzuführen ist.
Die Physiker vom DESY haben angekündigt, daß sie in den nächsten Wochen auch Versuche mit Hamburgern, Popcorn sowie Schweinebraten mit Semmelknödel durchführen wollen.
Wir halten Sie selbstverständlich auf dem laufenden.

zurück