© der Geschichte: Mischa Wyboris. Nicht unerlaubt
vervielfältigen oder anderswo veröffentlichen. Alle Rechte
dieses Werkes liegen bei dem Autor. Diesen Disclaimer bitte
nicht entfernen


Von grünen Männchen und einer Prise Schwachsinn...

Die Möglichkeit besteht. Ich meine: viele träumen davon ...

Und wenn dann tatsächlich die Außerirdischen auf der Erde gelandet sind, dann - ja dann gäbe es ein grünes Gelächter, das so schnell nicht wieder in der eisigen Ewigkeit verhallt!
Sie hatten wohl schon von uns gehört, von den vielen lustigen Gesellen am Ende des dritten Quadranten, kurz bevor man rechts abbiegen muß, um zu Ed's Bäckerei zu gelangen. Naja, und da dachten sie sich, laß uns doch mal auf der Erde haltmachen, wenn wir doch eh auf dem Weg zu Ed sind. Also schnell einen Gang zurückgeschaltet und sich mitten in Deutschland auf eine Wiese gestellt. Seltsam das. Denn der Eigentümer versuchte ihnen zuallererst mitzuteilen, daß dies ein ganz besonderer Augenblick sei und daß er deshalb auf die Erhebung der eigentlich fälligen Parkgebühren ausnahmsweise verzichten werde!
Inzwischen ist der Andrang der saulustigen Schaulustigen enorm. Sie hatten es ja schon immer gewußt: hochintelligente Wesen, die gekommen sind, um uns zu erlösen, die ihr silbrig-rundes Ufo aus dem Hause Daimler-Chrysler auf dem Grundstück des Hauses Müller-Schmidt abgestellt haben; ihre technisch hoch entwickelten Faser stehen auf Betäubung, sie haben ja gute Absichten. Gekommen, um die transzendent-magische Zauberformel auszu-sprechen und zu sagen: "Da! Ihr habt eine neue Welt, eine neue Chance. Nun gehet hin in Frieden, seid fruchtbar und mehret euch!"
Doch zum Teufel damit. Was tun sie? Sie gehen umher, sammeln Eindrücke und lachen sich halbtot. Was auf aller Welt kann bloß so lächerlich sein?!
Ob es die Sache nun wert ist oder nicht, sie haben beschlossen, ihre Erfahrungen aufzuzeichnen, um auch anderen davon später noch berichten zu können. Am Anfang haben sie es für einen Witz gehalten und gelächelt.
"Man muß wissen, sie machen da Unterschiede. Den einen nennen sie Afrikaner, den anderen Russe und wieder andere Japaner. Dabei haben sie sehr viele Gemeinsamkeiten. Sie haben alle einen Kopf, Arme und Beine. Aber es scheint ihnen noch gar nicht so recht aufgefallen zu sein."
"Jedes Volk hat ein Stammesoberhaupt, das es wählt, um seine Unmündigkeit bequem zu erhalten. Bei den Spezies `Deutsche´ heißt er `Hell Mood´. Aber sie wollen ihn austauschen, den armen Mann, gegen einen anderen, der alles viel besser macht. Man zögert noch: Politiker Schröder oder Nußecke Guildo..."
"Zu ihrem Zeitvertreib haben sie vielerlei bizarre Spiele erfunden. Es gibt überall Sammelstätten für den Nachwuchs, z.B. Spielplätze, wo Männer sich ein Kind aussuchen dürfen und es mit nach Hause nehmen. Oder in den Wald. Dort wird es dann vergewaltigt, getötet und vergraben, damit die Erwachsenen es suchen können."
"Ein noch amüsanteres Spiel ist `Krieg´. Regeln gibt es keine. Alles ist erlaubt. Der blühenden Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hierbei werden minderwertige Menschen gefoltert und ausgerottet, weil die besseren Menschen dringend mehr Platz zum Leben brauchen. Bei diesem Vorgang ist das Putzen den Männern vorbehalten; sie nennen es `ethnische Säuberung´. Spaßiges Wort für eine Mords-Gaudi."
Erst in unsere Erdatmosphäre eindringen, und dann unsere Gastfreundschaft ausnutzen, um von uns zu profitieren! Parasiten sind das! Von wegen hochintelligent: die haben sich ja nicht mal aus ihrem Ufo gebeamt, die sind da einfach so herausspaziert, zu Fuß, kein Laserstrahl, gar nichts. Nein, nein: das können wir auch, so haben wir nicht gewettet! Die sind doch bloß neidisch, weil die noch nicht so weit sind wie wir! Denen sollte man doch noch 'nen Strafzettel schreiben, so wie die hier geparkt haben ...
Dann stiegen sie wieder in ihr Raumschiff, flogen davon und bogen wenig später rechts ab, um noch schnell Brötchen zu holen, bei Ed's Bäckerei gleich um die Ecke. Er war der erste, der erfuhr, daß es auf dem Planeten direkt nebenan gewisse Lebewesen gibt, die sich ganz sonderbar verhalten, und er lachte nicht schlecht. So verbreitete sich die Nachricht in den unendlichen Weiten des Weltalls und sorgte für ein dauerhaftes Gelächter in der Ewigkeit.
Aber wer weiß? Sowas spricht sich schnell herum; vielleicht kommen auch noch andere Besucher auf die Erde, um sich von unserer Lage zu überzeugen?!

Die Möglichkeit besteht. Ich meine: viele träumen davon ...

zurück