Literaturpreis des Freien Deutschen Autorenverbandes (FDA)

Der FDA schreibt einen mit 3.000,- Euro dotierten Literaturpreis für kurze Prosatexte aus. Der Preis wird auf der Leipziger Buchmesse im Frühjahr 2005 verliehen. Außerdem werden die von der Jury in die engere Auswahl genommenen weiteren zwanzig Texte gegen ein Honorar von jeweils 200,- Euro angekauft, um sie später zusammen mit dem preisgekrönten Text in einer Anthologie zu veröffentlichen.

Die Jury besteht aus den folgenden Persönlichkeiten: Dr. Peter Geist, Jürgen K. Hultenreich, Joachim Walther Das Thema des Wettbewerbbeitrages ist offen, begrenzt lediglich durch die Toleranz, zu der sich der FDA verpflichtet hat. Arbeiten, die gegen Verfassung oder gute Sitten verstoßen, werden nicht gewertet.

Teilnehmen kann jeder, doch jeweils nur mit einem einzigen Text in deutscher Sprache, der noch unveröffentlicht sein muss.
Einsendeschluss ist der 15. Januar 2005 (Datum des Poststempels).

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen unter: http://www.fda.de/news.html

 

zurück