Terranische Club Eden

ist ein kleiner, aber sehr kreativer Club, der sich zur Aufgabe gemacht hat , Science-Fiction & Fantasy-Begeisterten ein Forum zu bieten. Außerdem möchte der TCE auch eine Plattform für Kreative und deren Werke bieten - was er auch in ganz besonderer Art und Weise tut.
Der Interessenschwerpunkt liegt zwar auf Science-Fiction und Fantasy - aber es kommen auch andere Dinge zur Sprache.

Die Mitglieder nennen sich "Erben der Nacht" und es ist Pflicht, als solches Mitglied sich ein Pseudonym zuzulegen. Der Club selber wird sehr demokratisch geführt. So wird zum Beispiel über Entscheidungen, die den gesamten Club betreffen, abgestimmt und jedes Mitglied hat das Recht, eine solche Abstimmung über eine Änderung einzufordern.

Autoren haben es hier leicht, ihre Werke zu veröffentlichten, Bedingung ist nur, daß sie selber Mitglied sind - Ausnahmen bestätigen die Regel: mit Absprache des Chefredakteurs kam es auch schon vor, daß Nichtmitglieder an Fanzines beteiligt waren.
Beiträge können im Clubzine "Paradise", das aller zwei Monate erscheint oder auch in der Fan-Roman-Reihe "Geschichten der Nacht" veröffentlicht werden. Es gibt auch noch andere Fanzines, wo Autoren vom TCE unterstützt werden. Ein Beispiel ist "Die Graue Allianz", die eine Gemeinschaftsproduktion des TCE mit dem Autor ist.

Der TCE ist auch im Internet vertreten und u.a. bietet die Homepage auch Leseproben für ein größeres Publikum dann an, die den ein oder anderen neugierig machen auf die Veröffentlichungen, die dieser mehr als kreative Club bietet.

Empfehlung: Wer von Euch gerne SF & Fantasy schreibt oder an solcher interessiert ist, sollte unbedingt einmal beim TCE vorbeischauen.

http://www.terranischer-club-eden.com

zurück