Phantastic Journey

wurde im Sommer 1996 ins Leben gerufen. Das "Phantastic Journey" ist kein Club, sondern vielmehr ein Forum für Autoren, die hier die Möglichkeit haben, erste Veröffentlichungen in diesem Magazin zu bringen, welches für Fans und/oder Interessierte der phantastischen Literatur (Science-Fiction, Fantasy, Mystery, Horror) eine ansprechende Auswahl an Geschichten bietet.

Wie so viele dieser Foren ist auch "Phantastic Journey" von Autoren gegründet worden. Einmal, um ihre Geschichten zu veröffentlichen und zum anderen interessierte Leser die Möglichkeit zu geben, Phantastic aus Deutschland kennenzulernen.
Dies ist ja gerade bei renommierten Verlagen leider nicht der Fall, viel zu wenig deutsche Autoren haben dort eine Plattform für ihre Werke.
Aber nicht nur das bietet dieses Forum. Es gibt noch einen Bereich außer dem o.g. Magazin: "Das Phantastic Factory", ein Storyworkshop, der Autoren unterstützen und Hilfestellungen geben will und auch durch gegenseitige konstruktive Kritik und Diskussion die schriftstellerischen Fähigkeiten jedes Teilnehmers verbessern möchte.

In beiden Bereichen besteht dieses Forum darauf, daß die Autoren, die hier veröffentlichen wollen, einen Vertrag bekommen, der ihnen die Rechte an ihrem Material festschreibt.
Wer sich also als Autor für phantastische Literatur begeistert, der kann sein Manuskript an "Phantastic Journey" schicken und u. U. bekommt der Autor dann jenen Vertrag und erst wenn er diesen unterschrieben und zurückgeschickt hat, wird seine Geschichte veröffentlicht. Der Autor bekommt dann von der Ausgabe in der seine Story steht, ein Belegexemplar kostenlos. (Bei Abonenten, die eine Story veröffentlichen, verlängert sich das Abo entsprechend.) Wünschenswert ist eine Einsendung in E-Form, ist aber nicht Bedingung.

Vom diesem Magazin gibt es auch ein "Schnupperangebot", das dem Interessierten kostenlos zugeschickt wird. Wer Interesse hat, kann sich an PhantasticJourney@t-online.de wenden.

Empfehlung: "Phantastic Journey" bietet mit seinem Magazin ein breit gefächertes Angebot an phantastischen Geschichten. Autoren, die sich nicht einschränken möchten mit ihren Ideen, die sich gerne im Schreiben weiterentwickeln wollen, finden hier eine sehr gute Plattform.

Mitgliedsbeitrag: keinen
"Phantastic Journey" erscheint 5 mal im Jahr - eine Ausgabe kostet 5,50 DM
Jahresabo mit fünf Ausgaben kostet 24,00 DM
Kontakt :PhantasticJourney c/o Klaus Hammer, Bannizastr. 13, 45894 Gelsenkirchen
URL: http://www.t-online.de/home/phantasticjourney

zurück