|
Diejk-Multimedia Agentur & Verlag
Diejk-Multimedia Agentur & Verlag hatte ihr Debüt Mitte 2000
mit der (interaktiven, multimedialen, zweisprachigen) CD-ROM "Schloss
HEIDELBERGCastle", die gegen massive Widerstände etablierter
Kreise auf dem Markt zu positionieren war.
Die AudioCD "Heute schon geKANDLt?" ist unser zweites Verlagsprodukt.
Damit wären zwei (REGIONALIA, MUSIK-LITERATUR-SATIRE) von langfristig
vier Programmsparten (es folgen KOMMUNIKATION und GESUNDHEITSFÖRDERUNG)
besetzt.
In der EDITION UNERNST KANDL sind weitere Produkte (AudioCDs, multimediale
CD-ROMs und ein Lesebuch) vorgesehen.
Generell sind wir an der Veröffentlichung satirischer Produktionen
(gehobenen Anspruchs) weiterer AutorInnen interessiert, müssen uns
aber derzeit auf die KANDL-Promotion konzentrieren, nachdem uns etablierte
Verlage wie Suhrkamp und Diogenes mitgeteilt haben, dass sie aus Rücksicht
auf ihre AutorInnen keine Möglichkeit der Kooperation sehen. Insbesondere
suchen wir zur Zeit nach einem bundesweiten Vertriebspartner.
Ins Verlagsprogramm fallen auch Multimedia-Einführungs- und Aufbaukurse
sowie Workshops. Ferner startet demnächst ein Online-Kurs "Kreatives
KANDLn - Techniken der künstlerischen Schreibe". Im Rahmen der
KANDL-Promotion sind auch virtuelle Literatur-Happenings in Kooperation
mit E-Zines angedacht.
Johannes Kühnle
jk-Multimedia Agentur & Verlag
Leimen (bei Heidelberg), 05.06.2001
webmaster@jk-multimedia.de
www.jk-multimedia.de
www.jk-multimedia.de/kandl/index.htm
zurück
|
|