Diejk-Multimedia Agentur & Verlag

Diejk-Multimedia Agentur & Verlag hatte ihr Debüt Mitte 2000 mit der (interaktiven, multimedialen, zweisprachigen) CD-ROM "Schloss HEIDELBERGCastle", die gegen massive Widerstände etablierter Kreise auf dem Markt zu positionieren war.
Die AudioCD "Heute schon geKANDLt?" ist unser zweites Verlagsprodukt. Damit wären zwei (REGIONALIA, MUSIK-LITERATUR-SATIRE) von langfristig vier Programmsparten (es folgen KOMMUNIKATION und GESUNDHEITSFÖRDERUNG) besetzt.

In der EDITION UNERNST KANDL sind weitere Produkte (AudioCDs, multimediale CD-ROMs und ein Lesebuch) vorgesehen.

Generell sind wir an der Veröffentlichung satirischer Produktionen (gehobenen Anspruchs) weiterer AutorInnen interessiert, müssen uns aber derzeit auf die KANDL-Promotion konzentrieren, nachdem uns etablierte Verlage wie Suhrkamp und Diogenes mitgeteilt haben, dass sie aus Rücksicht auf ihre AutorInnen keine Möglichkeit der Kooperation sehen. Insbesondere suchen wir zur Zeit nach einem bundesweiten Vertriebspartner.

Ins Verlagsprogramm fallen auch Multimedia-Einführungs- und Aufbaukurse sowie Workshops. Ferner startet demnächst ein Online-Kurs "Kreatives KANDLn - Techniken der künstlerischen Schreibe". Im Rahmen der KANDL-Promotion sind auch virtuelle Literatur-Happenings in Kooperation mit E-Zines angedacht.

Johannes Kühnle
jk-Multimedia Agentur & Verlag
Leimen (bei Heidelberg), 05.06.2001
webmaster@jk-multimedia.de
www.jk-multimedia.de
www.jk-multimedia.de/kandl/index.htm

zurück