Spirit of Time

von Monika Abt

Durch ein Versagen der Systeme seines Shuttles muß Dr. Julian Bashir notlanden Doch kein Rettungsteam nimmt ihn in Empfang und sein Notruf verhallt ungehört, es scheint fast so, als hätte niemand von dem Unglück Kenntnis genommen. Vorsichtig erkundet Bashir seine Umgebung, doch die gibt ihm noch mehr Rätsel auf: der Planet scheint verlassen, er entdeckt zudem noch Wracks von Raumschiffen u.a. auch der Föderation, doch das ist bei weitem nicht alles... Bashir ist gezwungen um das nackte Überleben zu kämpfen und als es fast zu spät ist bekommt er unerwartet Hilfe. Doch das wirft noch mehr Fragen auf: Wer ist jener hochgewachsene Mann, der eine seltsame Waffe bei sich trägt und wer ist jene Frau, die ihn anssieht, als würden sie sich schon ewig kennen? Dr. Julian Bashir wird auf seine Fragen Antworten erhalten, aber die Konsequenzen die daraus erwachsen kann er nicht akzeptieren und sucht gemeinsam mit seinen Begleitern nach einer Lösung und Bashir muß eine Entscheidung treffen, eine, die ihm noch niemals so schwer gefallen ist...

Vielen von uns ist die Autorin schon durch den Storyzyklus "The Final Frontier", den sie gemeinsam mit Wendelin Abt schreibt, bekannt. Aber auch ihre anderen Geschichten, wobei es egal ist, ob Monika nun über Star Trek, Babylon 5 oder Akte X schreibt, leben von Phantasie und beinhalten immer neue Ideen, die nicht unbedingt konform mit der jeweiligen Serie gehen. Aber dies ist es, was ihre Geschichten ausmachen und dadurch interessant und spannend. So auch "Spirit of Time", welches nicht nur eine abenteuerliche Geschichte ist, sondern auch eine Geschichte über tiefste innere Gefühle und so ist dann auch das Ende anders, wie der Leser nun eigentlich nach den Erlebnissen, die Bashir hatte, erwartet. Denn das, was den Menschen ausmacht, läßt sich nicht in Regeln pressen und gerade dies hat die Autorin sehr gut beschrieben.


Der Band kann bestellt werden bei Uschi Stockmann/ Forum-Shop
e-mail: forumshop@t-online.de


Copyright des Bildes "Der Schattenflieger" 1998 by Gabi Scharf

zurück