Pilotprojekt Sex und Coca-Cola

von Elicsan

ISBN 3-8330-0579-3

Pilotprojekt Sex und Coca-ColaKurzbeschreibung
In dem Buch "Pilotprojekt Sex und Coca-Cola" berichtet Elicsan erstmals ausführlich von seinen Erfahrungen mit deutschen Auswanderern (Expats), thailändischen Bargirls (Ladies) und aus dem Milieu des Sextourismus. Der Leser wird das Nachtleben der Insel Phuket ebenso kennen lernen wie die Nachtmärkte Bangkoks. Er wird gestrandete Existenzen beobachten und den Traum vom Glück. Die geschilderten Erlebnisse sind alle real und authentisch.
Elicsan hat "erlebt und beobachtet", nichts wurde erfunden. Das erste Buch dieser Trilogie über Leben, Lieben, Leiden und Schreiben zwischen Thailand und Deutschland liegt hiermit vor.

Klappentext
Die Szenen dieses Buches spielen auf der südthailändischen Insel Phuket. Präziser gesagt haben die Szenen dieses Buches am dortigen Patong Beach tatsächlich stattgefunden. Obwohl Thailand jedem als exotische Reiseziele bekannt ist, ist dieses Buch kein herkömmliches Reisetagebuch. Thailand ist Weltzentrum Nummer 1 des Sextourismus. Der Autor schreibt (anonym) Dinge die er nicht einmal seiner engsten Umgebung anvertraut hat, denn Sextourismus gilt in unserer Gesellschaft keineswegs als sozial geachtete Aktivität. Man wird in unserer Gesellschaft geschätzt und geachtet etwa als Rotweinkenner - gelegentliche Räusche sind erlaubt und gehören dazu. Sextourismus dagegen (mit all den möglichen körperlichen Räuschen) ist tabu. Niemals darf man(n) ein Sextourist sein. Denn Sextourismus gilt heute als Synonym für den letzten Ausweg eines unattraktiven Mannes, eines Mannes der darin versagt hat "normale" Beziehungen aufzubauen. Der Begriff SEXTOURISMUS ist heute bereits derart mit negativen Assoziationen überladen, dass man kaum jemanden findet der sich dazu bekennt und schon gar nicht erfährt man Einzelheiten "was denn nun wirklich abgelaufen ist." Das eigentlich faszinierende an diesem Buch ist, dass man all die Begebenheiten lesen kann, die man sonst niemals hört wenn man über "Sextourismus" spricht. Der Leser wird mitten in die sexsuchenden Gedanken des Autors hineinversetzt, erfährt die Motivation der Mädchen, erhält Einblicke in die asiatische Mentalität und erlebt sodann den gesamten Akt samt den damit verbundenen Emotionen. Männliche Leser werden verblüfft sein, denn sie werden sich an vielen Textstellen des Buches als Seelenverwandte des Autors fühlen und mehr und mehr in den suchtmachenden Sog der Ereignisse verstrickt werden - als ob man mit einem guten Freund über seine innersten Wünsche und Bedürfnisse spricht und sich in den Erlebnissen des anderen wiedererkennt. Männliche Leser werden auch plötzliche Sehnsucht nach der Ferne fühlen - Sehnsucht nach dem beschriebenen Schlaraffenland einer Sexualität, wo die Kluft zwischen Erstbegegnung und sexuellem Akt maximal einige Stunden beträgt, ohne dass das Kennenlernen von Mann und Frau zur Wissenschaft gemacht wird wie in unserer Kultur (unsere Kultur, die von dem Autor abwertend "Emanzenland" genannt und als solches verspottet wird). Dieses Buch ist für Frauen ungeeignet, es ist für Männer geschrieben. Der Autor schreibt so, wie sonst Männer nur im verschworenen Kreise ihre sexuellen Erlebnisse austauschen - manchmal in einem Satz die Frau als Hure und Ware verfluchend, dann wieder als Göttin verehrend - nur Männer können in diesem Zwiespalt wirklich Eins sein.
Gleichzeitig sollte dieses Buch aber ein MUSS für Frauen sein. Denn Männer sprechen im Zusammenhang mit Sexualität nie wirklich ehrlich über ihre Gefühle und Wünsche. Im Schutz der Anonymität hat es der Autor gewagt, in teilweise berührender Offenheit darzulegen, was seine männliche Seele wirklich bewegt. Von der nüchtern und / oder abwägenden Bewertung der Sexualpartnerin über "verliebte Phasen" bis hin zu Situationen der Impotenz. Vielen Lesern wird die Tatsache neu sein, dass in Thailand für viele Frauen im Angesicht eines normal-attraktiven europäischen Mannes der Sex mit dem Mann wichtiger wird als das dafür bezahlte Geld. Was unter anderem daran liegt, dass in Thailand SANUK (spaß haben) groß geschrieben wird - und nicht klein geschrieben, wie in Deutschland. Und Sex gehört für Thais egal welchen Geschlechts in die "Kategorie FUN". Für die Frauen Thailands ist - aus der Sicht des Autors - Sex etwas normales. Vergleichbar mit einem guten Essen, einer guten Party oder einer erfolgreichen Freizeitgestaltung. Dem Autor des Buches scheinen die Frauen unserer Länder inzwischen größtenteils sexuell verschlossen, den Aufwand all der Rituale nicht wert, die es braucht um sie zu erobern. Egal ob man das Buch mag oder es verabscheut - Tatsache bleibt, dass eine Unzahl an Männern, die aus Bangkok, Phuket, Pattaya, Ko Samui oder Chang Mai zurückkommen sich selbst verfluchen und sich vorwerfen, erst jetzt die Reise gewagt zu haben, anstatt schon im ersten Mannesalter von 18 Jahren. Zu viele verschenkte Jahre... Das Buch wurde daher auch geschrieben, um anderen Männern zu helfen ihre Lebenszeit richtig anzulegen. Um anderen Männern zu zeigen, dass man auf der Suche nach Sex besser das Flugzeug besteigen sollte. Lieber heute als morgen. Verglichen mit Thailand sind nämlich die "Aufrisschancen in der nächsten Disko" samt Qualität des gebotenen Sex nur geringfügig größer als daheim allein im dunklen Keller. Speziell aus der Perspektive eines noch wenig reiseerfahrenen Mannes will das Buch damit auch Versuch sein, einem (sexuell noch) Blinden eine Welt von bunten, prächtigen Farben zu eröffnen und zu vermitteln. Aus dem Blickwinkel des schon Reisenden und daher "wissenden" Mannes ist jede Seite des Buches lebendige Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein...

Umschlagtext
Bericht und Beobachtungen aus Thailand. Die "The Last Waltz"-Tour war ein voller Erfolg und gab den Ausschlag für die Planungen, Vorbereitungen und die Durchführung der "Long Time"-Tour. Die Ereignisse die in diesem Buch geschildert werden haben sich tatsächlich zugetragen. Schauplatz der geschilderten Ereignisse ist die Insel Phuket im Süden Thailands. Genauer der Patong Beach im Westen der Insel. Beschrieben werden die Geschehnisse und Erkenntnisse rund um die Barszene, das Nightlife, der Sextourismus. Nichts wird verniedlicht, nichts wird verherrlicht. Hier wird sachlich und kenntnisreich beschrieben aus Sicht eines Europäers, der glaubt ES verstanden zu haben.

Über den Autor
Elicsan lebte zwei Jahre auf der südthailändischen Insel Phuket. Er liebt die Megametropole Bangkok und kennt sie besser als seine "Heimatstadt" Köln und sein "Basislager" Berlin. Seit zehn Jahren bereist der Autor Thailand und die angrenzenden Länder.

zurück