"...mir graut vor Dir"

von Linda Budinger

"... mir graut vor Dir"
Willie Benzen (Hrsg) Verlag W. Benzen,
164 Seiten
24,90 DM,
ISBN 3-925852-16-6

Der seit 1979 aktive Kleinverlag von Wilfried Benzen hat seinem abwechslungsreichen Programm im Juli 2000 eine weitere Anthologie hinzugefügt. Es handelt sich um Gruselerzählungen. Ein zweiter Band mit der gleichen Thematik und vielen, ebenfalls schon im ersten Sammelband vertretenen Autoren, befindet sich in Vorbereitung.

Wer angenehmem Schauer nicht abgeneigt ist und eine Mischung aus klassischen und modernen Themen mag, wird mit diesem Taschenbuch sicher gut beraten sein. Splatter oder Gewalt sind dabei nicht vertreten, oftmals erscheint der Horror im alltäglichen Gewand des menschlichen Verstandes.

Linda Budingers Geschichten beschäftigen sich mit klassischen Topoi des sanften Grusels (Geister, Vampire und Werwölfe), wobei sie eher die humorvolle Seite des Sujets beleuchten.
Die Helden von "Spukhaus", und "Annabels alte Leute", haben ungewöhnliche Begegnungen und Erfahrungen mit Geisterhäusern.
"Rabenhaar und Flammenhaar", sind zwei Schwestern, die in diesem Märchen, das Geheimnis eines Schlossherren aufdecken.
Ein traditionelles Märchen mit Vampir- und Blaubart-Motiven. "Heulen in der Nacht" ertönt an Halloween und der junge Amerikaner Peter fragt sich, ob es eine gute Idee war, gerade jetzt durch das einsame schottische Moor zu wandern.

Linda's Autorenseite im Net: http://www.lindabudinger.de



Bei storyline-net von der Autorin erschienen: Spukhaus und wundervolle Lyrik
(s. Bibliothek)

zurück