"Der Tote in der Ming-Vase" - ein China-Krimi

von Jakob Anderhandt

Der Tote in der Ming-VaseBeijing im Herbst 1998. Thomas Fisch, der es bislang nur zu einem abgebrochenen Studium gebracht hat und eher zufällig in die chinesische Haupstadt gelangt ist, soll den Mord am Geschäftsführer eines deutsch-chinesischen Joint-ventures aufklären.

Mittels einer überdimensionalen Ming-Vase schmuggelt er die Leiche nach Deutschland, um gerichtsmedizinische Erkenntnisse zu erhalten. Doch was haben ein General, ein chinesischer Hippie und der Assistent des Toten mit dem Verbrechen zu tun?

Fisch, der gleichermaßen naive wie heldenhafte Kämpfer für Gerechtigkeit, deckt im Lauf seiner unkonventionellen Ermittlungen ein Netz aus Korruption, Intrigen und Erpressung auf. Nur das Tatmotiv bleibt bis zum Schluß im dunkeln...

"Der Tote in der Ming-Vase" von Jakob Anderhandt ist wie auch schon "Der letzte Auftritt" [ISBN 3-8280-0941-7 - eine verschlungen philosphische Liebesgeschichte] im Verlag Frieling & Partner GmbH erschienen.
DM 19.80 - ISBN 3-8280-1286-8

Eine Besprechung des Romans ist hier nachzulesen.



Bei storyline-net vom Autor erschienen: Das Natalie-Fragment.

zurück